"Die Ausführung von Bundorf läuft reibungslos und mit der Unterstützung von Trina und seinem Großkunden sind wir überzeugt, dass wir den Zeit- und Kostenrahmen einhalten werden. Die Produkteigenschaften des Moduls, vor allem die hohe Wirtschaftlichkeit, haben uns von Trina überzeugt. Gemeinsam mit Trina werden wir weitere Projekte erfolgreich umsetzen und die Zukunft der grünen Energieerzeugung gestalten", sagt David Butz, COO der MaxSolar GmbH.
Die erste Modullieferung von Trina Solar traf im Oktober am Standort ein. Nach seiner Fertigstellung Mitte nächsten Jahres wird der Solarpark Bundorf mehr als 250.000 bifaziale Vertex-Photovoltaikmodule (PV-Module) umfassen. Diese Module wurden entwickelt, um die niedrigsten Energiekosten zu erzielen, indem die Ausgangsleistung und der Energieertrag des Moduls erhöht werden. Rechnerisch kann der Solarpark dann 37.500 Haushalte mit Strom versorgen.
Gonzalo de la Viña, Head of Europe President EMEA bei Trina Solar, kommentiert: "Wir bei Trina Solar sind sehr glücklich, Teil dieses großartigen Bürgersolarprojekts zu sein. Den Menschen die Möglichkeit zu geben, sich auf vielfältige Weise an der solaren Revolution zu beteiligen, nicht nur mit ihrer eigenen privaten PV-Anlage, entspricht ganz der Vision unseres Unternehmens, allen Menschen saubere, erschwingliche Energie zu bringen.