Mitarbeitende, die beim Stadtradeln in Traunstein unter dem Motto „Radeln für ein gutes Klima“ mitgemacht hatten, konnten ihre Kilometer sammeln und auf ein gemeinsames Konto buchen. Jeder „erradelte“ Kilometer wurde im Anschluss von MaxSolar mit einer Spende von 20 Cent für die neue Kinderklinik vergütet.
Alle Mitwirkenden waren für das Klima- und Kinderwohl kräftig in die Pedale getreten. Stolze 7.499 Kilometer und damit rund 1.500,-- Euro kamen so zusammen, die der Geschäftsführer Christoph Strasser nochmals verdoppelte. Eingesetzt werden die Spenden für die besonders familienfreundliche Ausstattung der neuen Kinderklinik.
Zur symbolischen Scheckübergabe kamen Martin Zillner und Daniela Rutz als Vertreter des Nachhaltigkeitsteams ans Klinikum Traunstein. Begrüßt wurden Sie von Oberarzt Dr. med. Ulrich Römer, der einen Einblick gab in die umfangreiche Arbeit auf den pädiatrischen Stationen und er zeigte seine Bewunderung für das Engagement mit so viel Herzblut:
„Ich möchte mich ganz herzlich bei den 27 Radlerinnen und Radlern bedanken, die diese zukunftsweisende Leistung vollbracht haben. Unseren Dank möchte ich natürlich auch dem MaxSolar Nachhaltigkeitsteam für die tolle Idee aussprechen und Herrn Strasser für seine großzügige Unterstützung. Das kommt unseren Kindern nun in mehrfacher Hinsicht zugute“.