Die Tarmstedter Ausstellung hatte wieder ihre Tore geöffnet und zeigte in ihrer 73. Auflage, wie sich Engagement, Innovation und die Kraft einer Gemeinschaft perfekt vereinen lassen.
Im Fokus der Diskussionen auf der Eröffnungsveranstaltung standen allenvoran Themen wie die Energiewende, Ernährungssicherheit und Digitalisierung. Dabei wurde an das Tempo bei der Umsetzung appeliert und sich auf die Chancen der erneuerbaren Energien fokussiert. Silke Weyberg, Geschäftsführerin Landesverband Erneuerbare Energien Niedersachsen Bremen, betonte: „Es geht nicht nur mit Wind und Sonne, da müssen wir Gas geben. Wir müssen verliebt werden ins Gelingen, nicht immer nur Probleme sehen.“
Mit mehr als 750 Ausstellern und zahlreichen Fachvorträgen und Showeinlagen bietete die Ausstellung ein breites Spektrum an Themen und Unterhaltung für mehr als 100.000 Besucher.
Wir von MaxSolar blicken auf erfolgreiche drei Tage zurück und sagen Danke an die Organisatoren für die erfolgreiche Ausstellung.
Es hat sich gezeigt, dass das Verständnis für die erneuerbaren Energien in sämtlichen Bevölkerungsschichten angekommen ist. Besonders das Interesse an PV-Freiflächenanlagen sowie für Bürgerstrom und Bürgerbeteiligungsmodelle war deutlich erkennbar.
Insgesamt war die Tarmstedter Ausstellung eine ideale Gelegenheit, sich über die neuesten Entwicklungen auf diesem Gebiet zu informieren und Lösungen für eine nachhaltige Zukunft zu entdecken.
Danke für die vielen interessanten und wertvollen Gespräche!
Mehr Infos hier: Tarmstedter Ausstellung